Kettensägenschnitzer Treffen auf dem Beckenberg

Zum 5. mal trafen sich Kettensägenschnitzer aus aller Welt in Eibau auf dem Beckenberg am verlängerten Wochenende um Himmelfahrt.

Zum ersten mal hatte ich dort nun die Möglichkeit auch meine Drechselarbeiten vorzustellen. Neben fertigen Produkten war natürlich auch wieder die  manuelle Drechselbank dabei.

An jeder Stelle wurde auf dem Berg gesägt, geschnitz, bemalt und gefachsimpelt. Die Künstler kamen nicht nur aus den umliegenden Ländern sondern auch von weiterweg wie Japan und Canada.

Zum Nachmittag gab es Auktionen wo die Skultpuren, die im Speedcarving entstanden sind gleich versteigert wurden.

Auch für mich war es ein schönes und sehr spannendes Event, mit vielen interessierten Besuchern und alten Freunden.

Wenn es die Zeit zulässt, bin ich nächstes Jahr auch wieder mit dabei!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0